Düwag | GT 4 | C4elT | |||
26887 | B'2'-el | ||||
1954 | 1000 mm |
__.__.1954 | Auslieferung an DB - Deutsche Bundesbahn "ET 195 01" |
09.04.1954 | Abnahme |
03.06.1956 | [Neue Gattung: B4] |
30.06.1959 |
letzter Einsatz
[Stillegung der Strecke Weingarten-Baienfurt] |
30.06.1961 | Ausmusterung [Friedrichshafen] |
30.06.1961 | an RTM - N.V. Rotterdamsche Tramweg-Maatschappij, Rotterdam [NL] "M 17.01" |
__.__.1961 - __.12.1963 Umbau durch Werkstatt der RTM [NL] [Umspurung auf 1067 mm, Entfernung eines Führerstandes und des Stromabnehmers, Umbau der doppelflügeligen Einstiegstüren auf einflügelige, Einbau des Bau zweiten Türflügels auf der bislang türlosen Fahrzeugseite, Energieübertragung durch einen neuen Generatorwagen in Fahrzeugmitte. Neue Bauart: B'2'-de] | |
__.__.1967 | an ZB - Zillertaler Verkehrsbetriebe AG, Jenbach [A] |
__.__.1967 - __.__.1970 Umbau durch Werkstatt der Zillertaler Verkehrsbetriebe AG, Jenbach [A] [Umspurung auf 760 mm Spurweite] | |
__.__.1970 |
Umzeichnung in
"VT 1" [Fahrzeugnummer für Zugeinheit vergeben] |
__.__.1997 | Außerdienststellung |
08.10.1999 |
an S. v/h RTM - Stichting v/h Rotterdamsche Tramweg-Maatschappij, Ouddorp [NL]
"EB 17.01" [11.09.2021 vh] |
__.__.1999 - __.__.2002 Umbau durch S. v/h RTM - Stichting v/h Rotterdamsche Tramweg-Maatschappij, Ouddorp [NL] [Umspurung auf 1067 mm Spurweite] |